Links im Bild sehen wir die Rückseite einer typischen PC Soundkarte. Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Bereits beim Kauf eines Headsets ist es wichtig, sich über die benötigten Anschlüsse zu informieren. Hallo Leute, vorab ich bin Computerdepp, also bitte nicht mir zu vielen Fachbegriffen werfen. Das Verbraucherportal für jeden Tag. Wir haben hier mehrere Anschlüsse wobei für uns in diesem Fall nur der grüne (Front) und der rosanen (Mic In) eine Rolle spielen. Headset Headset am PC anschließen – so einfach geht das. In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du ein kabelgebundenes oder ein Bluetooth-Headset an deinen Computer anschließt und es für den Audio-Eingang sowie den Audio-Ausgang nutzt. Mein Bruder hat mir zum Geburtstag ein Headset mit integriertem Mikrofon geschenkt. Ein Headset mit einem PC verbinden. Home; ... Mikrofon oder Headset an PC anschließen - so geht's. ... Mit einem Headset haben Sie Kopfhörer und Mikrofon in einem. Hay, ich hab seit kurzen neben meinem PC auch noch n Laptop, ich will da ein Mikrofon mit einem normalen 3,5mm Klinkenstecker anschließen, jedoch hat der Laptop nur einen Eingen und ich denke dass der nur für Lautsprecher / Kopfhörer und eben alles was ausgeht ist. ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. Ihr Mikrofon oder Headset können Sie mit nur wenigen Handgriffen an den PC anschließen und nutzen. Für gewöhnlich wird ein Headset beim Spielen oder Telefonieren über das Internet verwendet. Bei einem PC steht rosa in der Regel für den Mikrofoneingang und grün für den Kopfhörer, normale Stereoboxen oder eben hier das Headset. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann. Wie Sie dazu genau vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.